Logosymbol der Praxis für Homöopathie und Craniosacrale Therapie

Infos zu meiner Person

Mein Werdegang

Mit der Aufzählung meiner Aus- Fort- und Weiterbildungen geht es mir ein wenig wie mit dem Aufzählen einzelner Symptome:
Ich habe nicht den Eindruck, dass dadurch ein Gesamtbild entsteht.

Dennoch tue ich es an dieser Stelle, da mein Werdegang auch meine größte Ressource ist: auch wenn ich viele der gelernten Methoden nicht (mehr) anwende, so verbinde ich doch etwas aus eigener Erfahrung mit ihnen und kann deshalb unter Umständen verschiedene Wege vorschlagen oder Therapiewege anders einschätzen.

Heilpraktikerin und Homöopathin Ute Diekmann
 

Meine Grundausbildungen:

1987 Krankenschwesterexamen
1994 Prüfung zur Heilpraktikerin
 

Meine Praxistätigkeiten:

Als Krankenschwester

1987- 2005 Arbeit als Krankenschwester in verschiedenen stationären Bereichen der Onkologie, Intensivmedizin, Neurologie und Psychiatrie, außerdem  langjährige Beschäftigung im  ambulanten Bereich
 

Als Heilpraktikerin

1993-1996 Mitarbeit in Heilpraktikerpraxis, Minden
Seit 1996 Tätigkeit in eigener HP-Praxis
Seit 2005 Craniosacrale Arbeit mit hirntraumatisierten Menschen in der Klinik
   

Als Dozentin

seit 6/2000 Dozentin für medizinische und naturheilkundliche Themen an der Amara-Schule Bielefeld
seit 2011 Assistenz in der Cranioschule Bielefeld
   
seit 2012 Co-Leitung in der Cranioschule Bielefeld
 

Meine „großen“ Ausbildungen:

Methoden, die mich schon lange und immer wieder beschäftigen

Homöopathieausbildung bei unterschiedlichen LehrerInnen:

seit 05/96

Craniosacrale Therapie und Dorn-Breuss Therapie

seit 2000

Dorn-Breuss-Methode bei

  • Heiko Lehmann, Hamburg
  • Alea Steinthal, Bad Salzuflen
2007-2010

Ausbildung in Biodynamischer Craniosacraler Therapie und viszeraler Osteopathie und Kinderbehandlung bei Andreas Bögel, Konrad Alverdes, Santosh Weber, Joachim Lichtenberg

 

Meine „kleinen“ Ausbildungen:

Methoden, die mich mehr der weniger begleitet haben und begleiten:

Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt, Freiburg
Ohrakupunktur bei Rainer Guck
Milieutherapie und Pleomorphismus, Fa. Sanum
Irisdiagnose bei Klaus Mika, Hildesheim und Marcus Zupan, Hameln
Bioresonanztherapie, Fa. Bicom, München
Neuraltherapie bei Peter Held
Fußreflexzonentherapie bei Gabriela Schünemann
SchüsslerSalze bei Peter Germann
Spagyrik, Phylak/Sachsen
 
 

 

Ute Diekmann Heilpraktikerin | Arndtstraße 29 | 33615 Bielefeld | Telefon 05 21 - 17 52 23 | eMail